KunstTour

Im Rahmen des Jubiläums der Städtischen Galerien und Kunstmuseen ist eine KunstTour geplant, bei der Microssage an ausgewählten Standorten für ein ausgewähltes Publikum zu erleben sein wird.

Microssage ist ein zum Multifunktionsraum umgebauter Wohnwagen der Stuttgarter Künstler Steffen Osvath und Liane Preuß. Er kann für Vernissagen und Veranstaltungen gemietet  werden. Der Wohnwagen ist TÜV-geprüft und für 15 Personen zugelassen. Der Innenraum gliedert sich in den Barbereich, den Showroom und die Lounge.

Dieser Wohnwagen ist Ausdruck einer Suche nach neuen Präsentationsformen und steht für die Vorstellung, dass Kunst sich essentiell über Kommunikation und Austausch realisiert. Microssage hat seine Existenz einer Eigeninitiative und dem kreativen Eigensinn seines Schöpfers zu verdanken. In Microssage steckt Aufbruchswillen und Enthusiasmus, ein Wille zur Improvisation ebenso wie grundsätzliche Professionalität. Alle diese Eigenschaften machen unsere Städtischen Kunstmuseen und Galerien aus, die nach innen im kommunalen Verbund und nach außen durch ihre überregionale Strahlkraft erfolgreich arbeiten und wirken.

Die Termine dieser KunstTour werden demnächst bekannt gegeben.

www.microssage.de